Zwei neue (spekulative) Puts – TSLA und MO

Am heutigen Freitag habe ich zwei neue Puts geschrieben. Zum einen einen PUT auf Altria (MO), sowie einen rein spekulativen Put auf TSLA. 

SOLD 1 MO Sep21’18 60 PUT @ 1.04

SOLD 1 TSLA Sep21’18 180 PUT @ 2.21

Altria befindet sich in einem leichten Aufwärtstrend und befindet sich schon seit längerem auf meiner Dividendenwatchliste. Der DDRM Return liegt bei 15,56% p.a. für den 60er Strike, den ich ausgewählt habe. Die Payout ist wünschenswert niedrig, lediglich die Debt/Equity Ratio ist ein wenig hoch.

Die grüne Linie zeigt den Strike preis, der grüße Pfeil Richtung Verkaufstag.

Zu Tesla braucht man eigentlich zur Zeit nicht viel sagen. In den Medien hatte Elon Musk kürzlich wieder Schlagzeilen gemacht, weil er Tesla von der Börse nehmen wollte. Dementsprechend hoch ist auch die Volatilität. Mit einem ausreichenden Abstand zum Aktuellen Kurs habe ich einen rein spekulativen Trade aufgesetzt und bei 180 EUR Strikepreis eine Option verkauft.

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere