Monatsabschluss August 2018

Monatsabschluss

Hier präsentiere ich meinen Monatsabschluss für den August 2018 aus dem Verkauf von Optionen, sowie durch das Halten von Dividendenaktien. Dieser sieht wie folgt aus:

ArtBetrag
Realisierter Gewinn gesamt:1.626,67 EUR
Dividendenerträge:      
Provision:-149,73 EUR
Summe:1.476,94 EUR

Verkaufte Optionen

Folgende Optionen habe ich verkauft und einen Gewinn bzw. Verlust realisiert:

Realisierte Gewinne mit Put Optionen August 2018
(Tradingtagebuch: Tradingdiary Pro)

Im August habe ich oben genannte Puts wieder mit Gewinn zurück gekauft. Nach einem ordentlichen Anstieg von CMCSA unter hohem Volumen, habe ich mich dazu entschieden den 37,5er Call auf CMCSA wieder mit einem kleinen Verlust zurück zu kaufen. Weiterhin schloss ich IBM mit Verlust und rollte den Put leicht nach unten. Diesen konnte ich ca. eine Woche später wieder mit Gewinn zurück kaufen. Das Rollen von Optionen gehört eigentlich nicht zu meiner Strategie und dies ist noch eine Altlast, aus der Zeit bevor ich mich grundsätzlich gegen das Rollen von Put Optionen entschieden habe.

Anstieg CMCSA unter höherem Volumen

Dividendenerträge

Im August sind keine Dividenden geflossen.

BasiswertBetrag
Summe:

Veränderungen im Depot

Nachdem mir im Juni 200 CMCSA Aktien durch zwei ausgeübte Put Optionen eingebucht wurden, ist im August mein Depot im August nun um weitere 100 TROW Aktien reicher.

Es handelt sich bei beiden Positionen um Dividendenaktien nach meinen Kriterien und stillhalten ist angesagt. Auf TROW habe ich einen 120er Call mit Laufzeit bis Oktober verkauft. Da sich CMCSA im Aufwärtstrend befindet und weiterhin starke fundamentale Zahlen aufweist, werde ich hier erstmal keine Calls schreiben.

Eingebuchte Aktien (Tradingtagebuch: Tradingdiary Pro)

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere