Der Veroptionierer im Podcast bei Investor Stories: Grundlagen des Optionshandels

Von dem Podcast Investor Stories bin ich schon länger begeistert und auch ein regelmäßiger Hörer. Daniel Wagner interviewt regelmäßig Investoren aus unterschiedlichen Bereichen, die unterschiedliche Anlagestrategien verfolgen.

Nun durfte ich auch mit dabei sein. So sprechen wir in zwei Podcastfolgen über die Grundlagen des Optionshandels.

Werbung

Einstieg in den Optionshandel im Podcast

Das Thema Optionshandel kam bisher nur einmal auf Sendung und ist noch relativ unbekannt in Deutschland. Viele Hörer denken bei Optionen weiterhin an Optionsscheine, welche sich aber wesentlich unterscheiden. Um den Hörern von Investor Stories einen schnellen Einstieg in das Thema Optionshandel zu bieten, durfte ich mit Daniel in zwei Teilen über die Grundlagen des Optionshandels sprechen. In zwei Folgen interviewt mich Daniel, der quasi auch noch am Anfang des Optionshandels steht, zu Grundlagenthemen. Es geht darum, was Optionen überhaupt sind, wie sich diese von Optionsscheinen Unterscheiden und wie du hiermit an der Börse ein regelmäßiges Einkommen generieren kannst.

Grundlagen des Optionshandels: Podcast Teil I

Der erste Teil vom 05.02.2020 widmet sich den Grundlagen. Hier geht unter anderem um die folgenden Fragen und Themen:

  • Was ist überhaupt eine Option?
  • Wie unterscheiden sich Optionen von Optionsscheinen?
  • Wie funktionieren Optionen und wieso sollte gerade ich Optionen handeln?
  • Welche Renditen sind beim Optionshandel überhaupt realistisch?
  • Welches Startkapital wird benötigt?
  • Die Chancen und Risiko des Optionshandels.
  • uvm.

Außerdem erläutere ich viele Grundbegriffe im Zusammenhang mit dem Optionshandel.

Hast du Fragen konkret zu Themen aus dem Podcast? Diese beantworte ich auch gerne in der Investor Stories Facebook Gruppe. Du kannst du natürlich aber auch gerne einen Kommentar unter dem Beitrag hinterlassen! 🙂

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann geht es hier direkt zum Teil 1 des Podcasts:

 

Grundlagen des Optionshandels: Teil II

Im zweiten Teil, der am 12.02.2020 veröffentlicht wird, geht es im Wesentlichen um die praktische Umsetzung. So geben wir dir die Schritte an die Hand, wie du mit dem Optionshandel loslegen kannst. Außerdem stellen wir dir eine einfache Einsteigerstrategie vor, mit der du an der Börse Einkommen generieren kannst.

Bleibe also gespannt. Den zweiten Teil wirst du unter anderem dann hier finden können.

 

Werbung

Chris
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply:

>
RSS